Der Verein Ostschweiz Tourismus (OST)

Unter dem Namen „Ostschweiz Tourismus“, abgekürzt „OST“, besteht ein Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB.

Der Sitz des Vereins befindet sich in der Stadt St.Gallen.

Organisationsgebiet und Zweck

OST umfasst das Gebiet der Kantone Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, Glarus, St.Gallen, Schaffhausen, Thurgau und des Fürstentum Liechtenstein.

OST bezweckt:

• die Förderung des Tourismus der Ostschweiz und des Fürstentums Liechtenstein
  • die Vertretung der Interessen des Tourismus der Ostschweiz und des Fürstentums
    Liechtenstein auf nationaler und internationaler Ebene
  • die Erfüllung eines touristischen Grundauftrages für das gesamte Organisationsgebiet
  • die Erfüllung einzelner Zusatzaufträge zur Förderung von Produktelinien und Kampagnen
  • die Förderung der Zusammenarbeit der Tourismusorganisationen der Ostschweiz und
    des Fürstentums Liechtenstein sowie mit nationalen und internationalen Organisationen.

Oft gestellte Fragen

Inhalte auf ostschweiz.ch stimmen nicht

Wir beziehen die Informationen aus verschiedenen Quellen. Sollten Informationen nicht auf aktuellstem Stand sein, gehen wir dem gerne nach.

Sie helfen uns sehr, wenn Sie uns dafür eine Email an info@ostschweiz.ch machen und uns dabei folgende Informationen mitgeben:

• exakter Link zum Eintrag
  • ggf. Screenshot des Fehlers
  • gewünschte Änderung (IST / SOLL)

Mein Eintrag auf ostschweiz.ch

Die Einträge auf dieser Webseite werden direkt durch die Kollektivmitglieder verwaltet und gepflegt. Falls Sie mit Ihrer Unterkunft, Restaurant oder Ihrem Erlebnis aufgelistet werden möchten, bitten wir Sie sich direkt mit einer der Ostschweizer Destinationen in Verbindung zu setzen.

Zuletzt aktualisiert am 23.11.2020 von TSO AG.

Wer kann Mitglied werden?

Grundsätzlich steht die Mitgliedschaft jeder Person, Betrieb und Organisation offen, welche Interessen am Ostschweizer Tourismus hat. Über die Aufnahme entscheidet jeweils der Vorstand.

Zuletzt aktualisiert am 23.11.2020 von TSO AG.

Kollektivmitglieder (Destinationen, Verbände, ÖV)

• Die Beiträge Kollektivmitglieder liegen bei CHF 1'000.00 - 8'000.00 pro Jahr und richten sich nach dem Finanzbedarf zur Finanzierung der Aufgaben.

Fördermitglieder (Gemeinden, Hotels, Restaurants und weitere Organisationen)

• Die Fördermitglieder legen ihre Beiträge selber fest. Der Mindestbeitrag beträgt CHF 50.00 pro Jahr.

Für Kollektivmitglieder:

Angebotspräsentation auf ostschweiz.ch